Jacobs präsentiert echte Geschichten von Menschen,die ihre Träume in die Tat umgesetzt haben.

„Seitdem ich 15 bin, dachte ich immer, dass hier etwas Besonderes auf mich wartet.“

Ayana Holler

Stell Dir vor, Du wolltest schon immer in einer fremden Stadt leben. Auf einem anderen Kontinent. Du wagst den Schritt und triffst vor Ort die Liebe Deines Lebens. Die zufällig aus Deinem Nachbardorf im Südschwarzwald kommt. Und dann stellt Ihr fest, dass Ihr einen großen gemeinsamen Wunsch habt. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind.

Die Geschichte von Ayana und Tobias Holler ist schon eine ganz Besondere. Beide kommen aus dem Südschwarzwald, haben sich aber erst in Brooklyn kennengelernt und direkt ineinander verliebt. Das lag nicht nur an der gemeinsamen Vergangenheit, sondern auch an ihrem Lebenstraum: Gemeinsam wollten sie ein Stück Heimat nach Brooklyn bringen, in Form eines traditionellen Schwarzwald-Cafés.

„Wenn es wirklich Dein Traum ist, dann mach es einfach. Nichts macht glücklicher.“

Aus Spaß erstellten Sie einen Businessplan, der sofort wieder in einer Schublade verschwand. Doch der Traum hat sie nicht mehr losgelassen. Immer häufiger wanderte der Plan zurück auf den Tisch. Selbst Freunde und Verwandte, die zu Beginn skeptisch waren, ließen sich nach und nach von Ayanas und Tobias Willen mitreißen. Sogar ein Vermieter ließ sich überzeugen, obwohl er sich seine Immobilie – eine leerstehende Arztpraxis – anfangs gar nicht als Restaurant vorstellen konnte.

Der finale Impuls kam den beiden Abseits des Alltags, in einem Moment der Ruhe und Ausgelassenheit – beim Surfen. Voller Energiehaben sie beschlossen, nicht mehr dem gewohnten Alltag zufolgen. Sondern stattdessen ihrem Lebenstraum. Nichts konnte sie mehr davon abhalten. Und als die beiden zwei Jahre später zum ersten Mal die Tür des fertiggestellten Schwarzwald-Café „Black Forest Brooklyn“ öffneten, konnten sie ihr Glück kaum glauben.

 

Und jetzt stell Dir vor:

Du weckst Deinen Traum ebenfalls zum Leben. Was hält Dich zurück? Mache einfach den ersten Schritt.

Jacobs Krönung kräftig

Seit mehr als 50 Jahren inspiriert Jacobs Krönung die Menschen auf der ganzen Welt. Zum Frühstück. Unterwegs.
Im Urlaub. Mit Freunden. Mit der Familie.

Für alle, die einen intensiveren Geschmack bevorzugen, haben wir eine neue Sorte entwickelt: Jacobs Krönung Kräftig.
Stark im Geschmack und noch intensiver. Jetzt im Handel.

Entdecke jetzt die ganze Produktvielfalt von Jacobs.